Startseite  - Kontakt  - Impressum
Schulleben
 

Schulhausübernachtung

Am 6.10.2016 starteten wir, die DFK 1A und 2, bei kaltem Wetter gut gelaunt und warm eingepackt in Richtung Burgerfeld. Ziel war der große Spielplatz. Dort wollten wir spielen und ein Picknick machen, das wir auf dem Weg einkauften und in einem großen Leiterwagen transportierten.

Nach einem schönen Vormittag auf dem Spielplatz wärmten wir uns am Lagerfeuer bei Tee und Popcorn auf. Die Kinder nutzten den leeren Schulgarten und durften endlich auch einmal Kettcar und Radfahren.

Der große Hunger wurde mit einem selbstgekochten 3-Gänge-Menü aus Salat, Nudeln und Pudding gestillt. Bei anschließendem Kino im Klassenzimmer fielen dem ein oder anderen schon die Augen zu. Nach einem aufregenden und schönen Tag schlief es sich gut im Klassenzimmer.

Am nächsten Morgen wurde nach dem Frühstück noch aufgeräumt und wegen des Schlafmangels nicht mehr all zu viel gelernt.

Uns allen hat es großen Spaß gemacht.

Text / Bilder: Frau Königbauer / Frau Mayer