Startseite  - Kontakt  - Impressum
Schulleben
 

Schullandheim DFK 2

Wir waren vom 19. – 22. März 2013 im Schullandheim in Haslau/Frasdorf. Wir haben dort drei Nächte geschlafen.
Wir waren 10 Kinder, 2 Mädchen und 8 Buben. Die zwei Lehrerinnen Fr. Sailer und Fr. Fruth haben uns begleitet.
Unser Busfahrer hieß Tom. Pascals Mama hat uns das Gepäck und die Lebensmittel mit einem großen Auto hingefahren.
Wir haben das Gepäck in unser Häuschen gebracht. Nur wir waren in dem Häuschen. Nach der Brotzeit sind wir Bob gefahren.
Im Schullandheim haben wir mit Fr. Sailer gekocht: Pizza mit Schinken und Salami, Nudeln mit Tomatensoße und Käse, Kartoffelsuppe, Kartoffelbrei mit Wiener Würstchen, Eiernudeln. Dazu haben wir immer Salat gegessen. Zum Frühstück gab es Müsli, Cornflakes, Kaba und Tee.
Unser Lieblingsspiel war Kicker. In einem Spiel hat Alexander gegen Fr. Fruth gewonnen. Flo hat Alexander Tipps gegeben, wie er Kicker spielen soll.
Wir haben eine Rakete aus Karton eingekleistert und mit Zeitungspapier beklebt. Die Rakete brauchen wir für unseren Musicalauftritt im Juli. Wir haben noch eine Muschel, eine Kokosnuss und ein Straußenei gemacht. Für die Form der Kokosnuss und des Eis haben wir einen Luftballon hergenommen. Zwei Luftballons sind beim Bekleben zerplatzt.
Einmal sind wir in den Wald spaziert. Wir haben Vögel gehört. Frau Sailer hat ein Baumtelefon gemacht. Wir sind auch noch über eine Brücke gegangen. Wir sind auch zum Spielplatz in die Stadt gewandert. An einem Bach haben wir Steinmännchen gebaut. Wir waren beim Wandern alle k. o.. Auf dem Spielplatz sind ein riesiges Schiff und ein kleines Segelboot. Wir alle waren auf einer großen Wippe.
Frau Sailer hat für uns ein Lagerfeuer angezündet und hat Popcorn in einem „Popcornkäfig“ gemacht. Das fertige haben wir verspeist. Das war sehr, sehr lecker!
Am letzten Abend haben wir Disco gemacht. Dazu haben wir Gummibärchen und Chips gegessen.

Uns hat es allen im Schullandheim gefallen.

 

DFK 2 mit Fr. Fruth, Fr. Sailer

Fotos: Fr. Fruth, Fr. Sailer

Tag 1

Tag 2

Tag 3

Tag 4