Schulleben

Denkt man ans Thema Schule, fällt einem vermutlich in erster Linie der Unterricht ein. Doch Schule ist mehr: Schule bedeutet auch Ausflüge, Aufführungen, Veranstaltungen, Schullandheim - kurz: Schulleben.

Wir haben seit der Einrichtung dieser Homepage 2009 eine Vielzahl unserer Aktivitäten und Erlebnisse auch mit zahlreichen Fotos und Texten online gestellt.

Aufgrund der datenschutzrechtlichen Lage ist dies jedoch nur noch mit hohen Hürden möglich.

Deswegen haben wir uns entschieden, kaum Bilder von Aktionen unseres Schullebens online zu stellen.

Wir bitten um Ihr und Euer Verständnis!

"Wir tun was für Bienen"

Frau Sailer hat zusammen mit einer Vielzahl unserer Kolleginnen und Kollegen in den letzten Jahren einen wunderbaren Schulgarten gestaltet, der einen eigenen Internetauftritt auf der Homepage wettbewerb.wir-tun-was-fuer-bienen.de bekommen hat. Klicken Sie mal hier ...

Artikel in der Wasserburger Zeitung am 12. Mai 2023

Artikel in der Wasserburger Zeitung vom 28. Juli 2022
Artikel der Wasserburger Zeitung vom 6.7.2022
Artikel der Wasserburger Zeitung vom 24.06.2022
Artikel aus der Wasserburger Zeitung vom 22.06.2022

Voradventsimpressionen - ein Naturmandala der Ganztagsklasse 7 (25.11.2021)

Unser Sponsorenlauf 2019

Hier können Sie die Zeitungsberichte über unseren Sponsorenlauf von 2019 nachlesen.

Artikel aus der Wasserburger Zeitung vom 12.06.2019
Artikel aus der Wasserburger Zeitung vom 01.06.2019