Spenden

Eine Imkerei aufzubauen ist sehr teuer. Daher freuen wir uns umso mehr, dass wir durch viele Spenden bereits einiges einkaufen konnten und bedanken uns ganz herzlich.

Durch die großzügige Spende der Sparda Bank Wasserburg konnten wir Schutzkleidung für uns alle, sowie Werkzeuge und viele weitere Kleinigkeiten besorgen. So können wir sicher an den Bienen arbeiten.

Mit Spenden der Firma Gronbach und der Molkerei Bauer aus Wasserburg haben wir Beuten gekauft und mit Leinöl gestrichen. Bunt gestalten können die Jungimker die Beuten jetzt auch noch mit Farben der Firma Gütter Naturbaustoffe aus Wasserburg.

 

Mit der Spende der Volksbank Raiffeisenbank Wasserburg konnten wir uns unter anderem einen Sonnenwachsschmelzer zum Gewinnen von Wachs leisten.


Zum Glück ist aktuell noch Geld auf dem Konto, sodass wir die Ausgaben, die ab dem Frühjahr anstehen, finanzieren können: die Bienenvölker, Varroa-Behandlungsmittel, Honiggläser, Futter…